Bijouteria introduces itself

You have been ordering jewellery and piercings from us since 2003 . In this area BIJOUTERIA was one of the very first online shops. The selection is gigantic, over 5000, from the finger ring over earrings up to the bracelet and necklaces you find everything, also all kinds of piercings. Men especially get their money's worth. Over the years we have constantly expanded our range of men's jewellery.

The company was founded by Raphael in 2003 . Everything started at market stalls: weekly markets, flea markets, night markets and fairs. Along the way, he - originally a computer scientist - began to develop a webshop. As one of the first online jewellery providers in Switzerland, Bijouteria began its journey on the Internet. Like a typical start-up and garage business, it was plodded along and built up in makeshift rooms - in this case, however, in the attic rather than the garage. Raphael still works today for BIJOUTERIA.

In 2005 Bijouteria moved from the attic to its first "proper" office premises in Zurich's Kreis 4 district. 2009 and some additional employees later, the jewellery shop had to move again because more space was urgently needed. Since then, Bijouteria has been housed in a beautiful office building near a small recreational area in the city of Zurich.

We also have our warehouse in the same place as our offices. This way everyone always knows about everything and everything you see in the shop is really here and will be shipped immediately when you order. We are a small and well-rehearsed team of about 10 , most of them already 5, 10 or even more years. As you can see, we know our jewellery and our enormous experience ensures style and quality.

BIJOUTERIA also impresses with top service:
- Ordered today, with you tomorrow. Even on Saturday, thanks to shipping by mail.
- Delivery on account, no prepayment necessary
- Shipping & returns free of charge
- 30 days return policy
- Two years warranty on all items
- Quick and competent response to customer inquiries

We attach importance to a simple and fast online shop. We achieve this through a customized, holistic self-creation of the software solution.

The hygiene is also very important: Each piercing and earring is shipped with free alcohol swabs to clean the jewelry and body part beforehand. In addition, all returned pieces of jewelry are carefully cleaned, piercings and earrings even sterilized by autoclave.

We also place particular emphasis on sustainability and were 2015 the first completely climate-neutral online shop in Switzerland, with the award myClimate climate-neutral company. We also distinguish ourselves through a strong social commitment: good wages, top infrastructure and free BIO catering for employees. In addition, every employee receives a World Vision godchild, the infrastructure is completely powered by solar energy and part of the profits are donated to nature conservation and development cooperation: Around one million CHF has already been donated to WWF, Terres des Hommes, Red Cross, Unicef and Sea Sheapard.

Remarkable are also the solar plants created by the company, which, stationed on factories, generate electricity for over 100 households. Last but not least, we avoid and recycle waste as much as we can.

Accounting / IT
Accounting / IT
Workplace
Workplace
Lounge
Lounge
Article storage
Article storage
Workplace warehouse
Workplace warehouse
Subsequent deliveries
Subsequent deliveries
Packing tables
Packing tables
Returns
Returns
Quality control
Quality control
Shipping / Printer
Shipping / Printer
Photo studio
Photo studio

Our team

Raphael
Founder / Owner
Denise
Management Logistics/Personnel
Ron
Purchasing, customer service
Helena
Logistics, customer service
Ning
Logistics, customer service
Gabriel
Logistics, customer service
Luna
Logistics
Rebekka
People Photographer
Tanja
Article photographer
Matthias
online marketing
Dan
Web Development

Partner of STUcard The STUcard is a free leisure Maestro card for young people and students in Switzerland. With a Maestro-STUcard you benefit from numerous discounts in the areas of food, lifestyle, (online) shopping and nightlife in Switzerland and as a member you have access to competitions with prizes worth more CHF 250'000.- than one year.

With this partnership we are happy to offer jewellery to young people and students at special conditions, so that your style and outfit can be enhanced with pretty jewellery and cool piercing.

3 ms
34767548
0~popular_1~true_10~noses_11~noses-1_60~false_
item: null page: aboutus.jsp
items: 25 pageNo: 0 osPhrase:
S:
I: []
O: []

Bijouteria stellt sich vor

Bei uns bestellt Ihr schon seit 2003 Schmuck & Piercings. In diesem Bereich war BIJOUTERIA einer der allerersten Onlineshops. Die Auswahl ist gigantisch, über 5000, vom Fingerring über Ohrringe bis zum Armband und Halsketten findest Du alles, auch alle Arten von Piercings. Männer kommen dabei ganz besonders auf ihre Kosten. Über Jahre haben wir unser Sortiment an Männerschmuck stetig ausgebaut.

Das Unternehmen wurde von Raphael im Jahr 2003 gegründet. Alles nahm an Marktständen seinen Anfang: Wochenmärkte, Flohmärkte, Nachtmärkte und Jahrmärkte. Nebenbei begann er - ursprünglich Informatiker - einen Webshop zu entwickeln. Als einer der ersten Online Schmuck-Anbieter in der Schweiz begann Bijouteria seine Reise im Internet. Wie ein typisches Start-up und Garage-Unternehmen, wurde in provisorischen Räumen geackert und aufgebaut - in diesem Fall jedoch auf dem Dachboden und nicht in der Garage. Raphael arbeitet noch heute für BIJOUTERIA.

Im Jahr 2005 dislozierte Bijouteria vom Dachboden in die Zürcher Innenstadt im Kreis 4 in seine ersten "richtigen" Büro-Räumlichkeiten. 2009 und einige zusätzliche Mitarbeiter später, musste das Schmuckgeschäft abermals umziehen, weil dringend mehr Platz benötigt wurde. Seitdem haust Bijouteria in einem schönen Bürogebäude in der Nähe eines kleines Naherholungsgebietes in der Stadt Zürich.

Wir haben auch unser Lager am gleichen Ort wie unsere Büros. Auf diese Weise wissen alle immer über alles Bescheid und alles was Du im Shop siehst, ist auch wirklich hier und wird bei Bestellung sofort verschickt. Wir sind ein kleines und eingespieltes Team von rund 10 Köpfen, die meisten schon 5, 10 oder noch mehr Jahre dabei. Du siehst, mit Schmuck kennen wir uns aus und sorgen mit unserer enormen Erfahrung für Style und Qualität.

BIJOUTERIA besticht auch durch Top Service:
- Heute bestellt, morgen bei Dir. Sogar am Samstag, dank Versand per Briefpost.
- Lieferung auf Rechnung, keine Vorauszahlung nötig
- Versand & Rückversand kostenlos
- 30 Tage Rückgaberecht
- Zwei Jahre Garantie auf alle Artikel
- Rasche und kompetente Anwort auf Kundenanfragen

Wir legen Wert auf einen einfachen und schnellen Online Shop. Dies erreichen wir durch eine massgeschneiderte, ganzheitliche Eigenkreation der Software-Lösung.

Die Hygiene wird auch sehr gross geschrieben: Jedes Piercing und jeder Ohrring wird mit gratis Alkoholtupfern zur vorgängigen Reinigung von Schmuck und Körperstelle versandt. Ausserdem werden alle retournierten Schmuckstücke sorgfältig gereinigt, Piercings und Ohrringe sogar mittels Autoklav sterilisiert.

Ganz besonderen Wert legen wir auch auf Nachhaltigkeit und waren 2015 der erste vollständig klimaneutrale Onlineshop der Schweiz, mit Auszeichnung ‘myClimate – klimaneutrales Unternehmen’. Weiter zeichnen wir uns auch durch ein starkes soziales Engagement aus: gute Löhne, top Infrastruktur und gratis BIO Verpflegung für alle Mitarbeiter. Ausserdem erhält jeder Mitarbeiter ein World Vision Patenkind, die Infrastruktur wird komplett mit Solarstrom gespiesen und ein Teil der Gewinne wird an Naturschutz und Entwicklungszusammenarbeit gespendet: Bereits rund 1 Mio. CHF wurden gespendet an WWF, Terres des Hommes, Rotes Kreuz, Unicef und Sea Shepherd.

Bemerkenswert sind auch die von der Firma erstellten Solaranlagen, welche, auf Fabriken stationiert, Strom für über 100 Haushalte erzeugen. Last but not least vermeiden und recyclen wir natürlich Abfall wo wir nur können.

Buchhaltung / IT
Buchhaltung / IT
Arbeitsplatz
Arbeitsplatz
Lounge
Lounge
Artikellager
Artikellager
Arbeitsplatz Lager
Arbeitsplatz Lager
Nachlieferungen
Nachlieferungen
Packtische
Packtische
Rücksendungen
Rücksendungen
Qualitätskontrolle
Qualitätskontrolle
Versand / Drucker
Versand / Drucker
Fotostudio
Fotostudio

Unser Team

Raphael
Gründer / Inhaber
Denise
Geschäftsführung Logistik/Personal
Ron
Einkauf, Kundendienst
Helena
Logistik, Kundendienst
Ning
Logistik, Kundendienst
Gabriel
Logistik, Kundendienst
Luna
Logistik
Rebekka
People-Fotografin
Tanja
Artikel-Fotografin
Matthias
Online Marketing
Dan
Web-Entwicklung

Partner von STUcard Die STUcard ist eine kostenlose Freizeit-Maestro-Karte für Jugendliche und Studierende in der Schweiz. Mit einer Maestro-STUcard profitierst du von zahlreichen Vergünstigungen in den Bereichen Food, Lifestyle, (Online) Shopping und Nightlife in der Schweiz und hast als Member Zugang zu Wettbewerben mit Preisen im Gesamtwert von über CHF 250'000.- pro Jahr.

Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft den Jugendlichen und Studierenden Schmuck zu besonderen Konditionen anbieten zu können, damit auch Dein Style und Dein Outfit mit hübschem Schmuck und coolen Piercing aufgewertet werden kann.

Acrylglas Bauchpiercing Chirurgenstahl 316L Acrylglas Acrylglas Bauchpiercing Chirurgenstahl 316L Acrylglas Acrylglas Bauchpiercing Chirurgenstahl 316L Acrylglas Acrylglas Bauchpiercing Chirurgenstahl 316L Acrylglas
4 Artikel
4 ms
49732613
0~popular_1~true_10~bananas_11~bananas-4_60~false_
item: null page: aboutus.jsp
items: 4 pageNo: 0 osPhrase:
S:
I: [bra847, ban808, ban1013, las06, ban628, ban664, ban89, ban1051, las104, ban651, sbra118, sbra119, ban809, bra848, ban872, ban623, las174, ban646, las03, ban619]
O: []